10.06.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Jusos Bodenseekreis fordern Ende der Großen Koalition im Herbst

 

Nach den Wahlergebnissen der Europawahl wenden sich die Jusos Baden-Württemberg in einem offenen Brief an den SPD-Parteivorstand und fordern das Ende der Großen Koalition. Die Jusos Bodenseekreis schließen sich dieser Forderung an.

Dazu erklärte der Kreisvorsitzende Luca Baumann der Jusos Bodenseekreis: „Wie viele andere Jusos auch, hatten wir, aus Sorge um diese Partei und nicht zuletzt dieses Land, Zweifel an einer erneuten Große Koalition ausgesprochen. Nach den Ergebnissen der Europawahlen sehen wir uns in unseren Befürchtungen bestätigt. Diese große Koalition findet in der Bevölkerung keine Zustimmung mehr.“ Dass gerade einmal 20 Prozent der unter 25-Jährigen und nur 18 Prozent aller Erstwähler den Parteien der Großen Koalition ihre Stimme gegeben hätten, sei ein verheerendes Ergebnis und dürfe kein einfaches „Weiter so“ bedeuten.

06.04.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Europa ist die Antwort

 

Du interessierst Dich in diesen unruhigen Zeiten für die Zukunft Europas? Du fragst Dich, was nach dem Austritt von England aus der EU am 12.4. passiert? Du möchtest wissen, wie die vom Europäischen Parlament beschlossenen Upload-Filter unser Leben beeinflussen werden?
Dann komm vorbei, wenn Evelyne Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlamentes, nach Kressbronn kommt um über diese und viele weitere Fragen zu sprechen.
Kurz und knapp: 12.4.2019 ab 19 Uhr, Rathaus Kressbronn (Hauptstraße 19, 88079 Kressbronn)

21.03.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Jusos Bodenseekreis stellen sich neu auf

 
Stephanie Bernickel (Dritte von links), Luca Baumann (Fünfter von links)

Luca Baumann ist wieder Kreisvorsitzender

Die Jusos Bodenseekreis haben ihren Vorstand neu gewählt. Zum Vorsitzenden wurde dabei der 21-jährige Luca Baumann gewählt. Er löst somit Matthias Eckmann ab, der das Amt nach seiner Wahl zum stellv. Kreisvorsitzenden der SPD Bodenseekreis zur Verfügung gestellt hatte. Baumann war bereits von 2017 bis 2018 Juso-Kreisvorsitzender und studiert in Konstanz Deutsch und Politik auf Lehramt.

22.01.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Jusos diskutieren über Europa und die Sozialistische Bodensee Internationale

 
Jusos aus der gesamten Bodenseekreis waren bei der Veranstaltung dabei

Diesen Samstag hatten wir mit dem Juso-Kreisverband Konstanz, den Jusos Kreis Ravensburg und den Jusos Allgäu-Bodensee mehrere Workshops zu Europa. Gemeinsam mit dem SPÖ-Nationalrat Reinhold Einwallner haben wir dabei über unsere zukünftige Zusammenarbeit im Europawahlkampf und der SBI diskutiert. Viele Ideen und viel Elan waren also garantiert! Unter anderem haben haben wir überlegt, welche Themen uns alle in der Bodenseeregion angehen und wie wir mehr Menschen für ein solidarisches Miteinander in Europa begeistern können.
#WeLoveYourope

Auch in der Mittagspause waren wir nicht untätig und haben einige Unterschriften für das Volksbegehren für gebührenfreie Kitas gesammelt - aktuelle Infos unter www.spd-bw.de.

12.01.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Besuch im Tierheim Friedrichshafen

 
Beim Besuch der Jusos Bodenseekreis im Tierheim Friedrichshafen

Im Rahmen der Aktion #jusospackenan haben wir heute das Tierheim Friedrichshafen besucht und Einblicke in die Arbeit vor Ort bekommen. Mit dem gewählten Vorstand des betreuenden Vereins sprachen wir über die rechtliche Lage und die Finanzierung des Tierheims. Dabei gibt es noch Verbesserungsbedarf. Da uns das Wohl aller Tiere am Herzen liegt, werden wir die gewonnen Erkenntnisse in unsere Arbeit mit aufnehmen und halten euch darüber auf dem Laufenden.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Tierheims. Spenden und Anfragen für Führungen sind jederzeit willkommen.

http://www.tierheim-fn.de

TERMINE

17.12.2021, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
öffentlich
Digitaler Infostand mit Jasmina Brancazio
Salem

Alle Termine

Mitglied werden

Gebührenfreie Kitas

SPD im Bund

SPD im Land