Katharina Goldmann

Kandidatin für den Gemeinderat in Salem


Katharina Goldmann

Katharina ist Jahrgang 1952.

In Salem-Stefansfeld lebt sie seit 2004.

Wofür ich mich im Gemeinderat einsetzen will:

Der Wunsch, in einer offenen , demokratischen Gesellschaft leben zu können, diese für die Zukunft mitzugestalten und zu stärken, lassen mich meine Lebenserfahrung gerne in den Dienst der Salemer Bürger/innen stellen.

Mein politisches Handeln zielt auf Respekt und Lösungsorientierung ohne herabwürdigendes Agieren, ohne Hass und Hetze. Dazu gehört auch die Fähigkeit, Kompromisse zu schließen.

Integration und Inklusion für bedürftige Mitbürger verlangen ein angepasstes Beratungsangebot, ein Sicherungsnetz inmitten unserer Gesellschaft. Sehen, erkennen und handeln für Menschen in Not verlangt unser aller Aufmerksamkeit.
Prävention, Respekt und Pragmatismus tragen zur Stärkung der sozialen Netzwerke bei.
Ich möchte mit allen demokratischen Mitstreitern gerne eine serviceorientierte Verwaltung unterstützen und ausbauen.

Wer ich bin:

Nach der Handelsschule ging ich in die Lehrerausbildung für Kunst und Textiles Werken in Mannheim, als Lehrerin war ich aktiv in Stuttgart.
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder erzogen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich:

  • 20 Jahre lebe ich nun in Salem und genauso lange bin ich aktiv in der Hospizgruppe Salem engagiert. Gemeinsam mit anderen Hospizbegleitern/innen haben wir die Hospizgruppe in unserer Dorfgemeinschaft fest verankert, stetig weiterentwickelt. In der hospizlichen Begleitung wie in der Trauerbewältigung stehen wir fest an der Seite der Bürger/innen. Prävention und Lebensbegleitung stärken die Menschen in besonders schweren Zeiten.
  • Mehrere Jahre galt mein ehrenamtliches Engagement auch der sozialen Jugendarbeit im Treff Grenzenlos. Mit dieser Erfahrung sehe ich freudig die Verankerung der Jugendarbeit in der Mitte Salems. Wertschätzender Umgang mit unseren Jugendlichen als unsere Zukunftsoption muss im Zentrum gesehen  werden. Dieser Entwicklung möchte ich durch Engagement Stärkung verleihen und stets ein Augenmerk auf die zukünftige Weiterentwicklung legen.

Schreiben Sie mir Ihre Fragen gerne unter katharina.goldmann@spd-salemertal.de.

 

TERMINE

24.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

31.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
öffentlich
Öffentliche Mitgliederversammlung
wird noch festgelegt

Alle Termine

Mitglied werden

SPD im Bund

SPD im Bodenseekreis

SPD im Land

Gebührenfreie Kitas

Online-Monitor

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Bei vielen Benutzern gleichzeitig kann es leider zu verzögertem Bildaufbau kommen. Wir bitten um Verständnis.