Thorsten Jobs

Kandidat für den Gemeinderat in Salem


Thorsten Jobs

Thorsten ist Jahrgang 1983.

Er lebt seit 2018 in Salem-Neufrach.

Wofür ich mich im Gemeinderat einsetze:

Als Elternbeirat im Kindergarten habe ich erlebt, dass ich durch meinen Einsatz etwas bewirken und verbessern kann. Für eine bessere Unterstützung von Eltern unter heutigen Lebens- und Arbeitsbedingungen ist das besonders wichtig. Der Ausbau der Strukturen und die Unterstützung von Kindergärten und Schulen liegen mir besonders am Herzen, um eine hochwertige Bildung für unsere Kinder zu gewährleisten. Ich stehe für eine offene Kommunikation und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bürger Salems, und ich bin fest entschlossen, diese Werte auch im Gemeinderat zu vertreten.

Wer ich bin:

Ich habe von Brunsbüttel über Hamburg an den Bodensee eine aufregende Reise mit vielen Eindrücken und Erfahrungen hinter mir.

Die Schule und Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker habe ich in Brunsbüttel absolviert. Im späteren Verlauf habe ich die Hochschule für angewandte Wissenschaften HAW in Hamburg besucht. Mit den beiden Abschlussarbeiten bei der Firma Airbus in Hamburg konnte ich die ersten praktischen Einblicke in die Luftfahrtindustrie erlangen und die Hochschule als Flugzeugbau-Ingenieur M.Sc. abschließen.
Ein interessantes Jobangebot führte mich dann an den Bodensee, wo ich seit 2017 bei der Firma Xelis durch Composite Bauteile meine Beitrag zum Leichtbau und somit zu emissionsärmeren Flugzeugen leisten kann.

Da ich Salem seit 2018 als neue Heimat sehr zu schätzen gelernt habe, möchte ich mich aktiv mit ins Gemeindeleben einbringen und lasse mich zum ersten Mal für die Wahl in den Gemeinderat aufstellen.
Bei einer Wahl in den Gemeinderat möchte ich mich für eine starke Bildungspolitik einsetzen, die allen Kindern und Jugendlichen in Salem gleiche Chancen bietet. Mit meinem Engagement im Gesamtelternbeirat der Kitas Salem habe ich bereits positive Veränderungen mit anstoßen können und möchte diese Arbeit nun im Gemeinderat fortsetzen. Ich bewerbe mich zum ersten Mal für den Gemeinderat.

Ehrenamtlich engagiere ich mich:

  • Ehrenamtliches Engagement wurde mir bereits in die Wiege gelegt. So habe ich mich in allen Phasen meiner Ausbildung bis heute in unterschiedlichsten Bereichen für andere Mitmenschen stark gemacht.
  • aktuell bin ich im Vorstand des Gesamtelternbeirat Kitas Salem, sowie dem Elternbeirat der Kita St.Josef und habe in den vergangenen 3Jahren im DLRG mitgewirkt.
  • In der Gemeinde passieren viele Dinge, die unmittelbaren Einfluss auf das Leben junger Familien haben. Neben den Kindergärten betrifft das Vereine, die unsere Kinder besuchen, die Grundschule, die Musikschule und später das Bildungszentrum.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, mache Musik und verbringe die Zeit mit meiner Frau und meinen 2 Kindern.

Schreiben Sie mir Ihre Fragen gerne unter thorsten.jobs@spd-salemertal.de.

 

TERMINE

24.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

31.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
öffentlich
Öffentliche Mitgliederversammlung
wird noch festgelegt

Alle Termine

Mitglied werden

SPD im Bund

SPD im Bodenseekreis

SPD im Land

Gebührenfreie Kitas

Online-Monitor

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Bei vielen Benutzern gleichzeitig kann es leider zu verzögertem Bildaufbau kommen. Wir bitten um Verständnis.