08.03.2022 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Kundgebung für Solidarität mit der Ukraine in Überlingen

 
SharePic zur Solidaritätskundgebung mit der Ukraine

Die Jusos Bodenseekreis veranstalten gemeinsam mit weiteren politischen Jugendorganisationen aus dem Bodenseekreis eine Kundgebung zur Solidarität mit der Ukraine in Überlingen. Diese findet am Mittwoch, den 09. März 2022 um 19 Uhr auf dem Landungsplatz in Überlingen statt.

Bitte vergesst eure FFP2-Maske nicht und haltet euch an den Abstand von 1,5 Metern.

27.02.2022 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Kundgebung für den Frieden in der Ukraine

 
SharePic zur Solidaritätskundgebung mit der Ukraine

#westandwithukraine

Wir Jugendorganisationen und demokratischen Parteien in Friedrichshafen und am Bodensee, machen uns stark für Solidarität mit der Ukraine.

Dazu findet am Montag, den 28.02., um 18 Uhr, eine Kundgebung auf dem Adenauerplatz in Friedrichshafen statt.

Bringt gerne Fahnen, Poster etc. mit und denkt an eure FFP2-Maske!

11.04.2021 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Jusos und Julis: „Grün-Schwarz ist Fünf Jahre Weiter-So“

 

Die Jusos und Jungen Liberalen in der Region Bodensee-Ravensburg zeigen sich in einem gemeinsamen Statement enttäuscht über die Entscheidung der Grünen und sehen die Neuauflage von Grün-Schwarz als verpasste Chance.

07.10.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

Was ist Hartz IV? - Hartz IV überwinden?

 

Ende 2018, Anfang 2019 war in der Presse vielfach zu vernehmen: „Hartz IV überwinden!“. Doch was soll an die Stelle der Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch 2. Buch (SGB II) treten? Welche Alternative gibt es und benötigen wir eine solche überhaupt? Vorab gilt es jedoch sich klar zu machen, was Hartz IV ist, wie es funktioniert und welche Idee mit welchen Effekten diesem Leistungssystem zugrunde liegt.

26.09.2019 in Jusos in Aktion von Jusos Bodenseekreis

"Ländlicher Raum mit Zukunft"

 

Stadt und Land stehen sich scheinbar immer stärker gegenüber: Wirtschaftsstarke, innovative und teure Metropolen und abgehängte, eher wirtschaftsschwache ländliche Regionen. Auch der Bodenseekreis ist eher ländlich geprägt. Aber ist diese gängige Beschreibung überhaupt zutreffend? Vor welchen Herausforderungen steht der ländliche Raum? Und wie muss eine soziale und ökologische Politik für das Land aussehen?

Darüber wollen wir am Dienstag, den 1. Oktober ab 17:30 Uhr im Dorfkurg in Friedrichshafen (König-Wilhelms-Platz 2) mit Jonas Nicolas Weber, Landtagsabgeordneter der SPD und Mitglied im Ausschuss für ländlichen Raum, diskutieren. Er wird uns erklären, wie wir den ländlichen Raum nicht nur fördern, sondern einen ländlichen Raum mit Zukunft gestalten können.

Wir freuen uns auf dich!

TERMINE

29.06.2022, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
öffentlich
Pizza & Politics mit Derya Türk-Nachbaur, MdB
Pizzeria Allegretto, Landungsplatz 14 in 88662 Überlingen

Alle Termine

Mitglied werden

Gebührenfreie Kitas

SPD im Bund

SPD im Land