11.05.2024 in Kommunalpolitik

Unsere Kandidaten für den Kreistag im Austausch mit Landrat Prayon

 
Teilnehmer der KT-Klausur mit Landrat Prayon

Die SPD- Kreistagsfraktion hat die Spitzenkandidaten der nächsten Kreistagswahl zu Ihrer diesjährigen Klausur eingeladen.

Am Austausch mit Landrat Luca Prayon am 2. Mai nahmen für den Wahlkreis V (Salem, Frickingen, Heiligenberg) unsere Kandidaten Mardiros Tavit und Arnim Eglauer teil.

01.05.2024 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

Fraktionserklärung zur Straßenmeisterei Markdorf

 

Unser stellv. Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Dieter Stauber, hat unsere Meinung zu Erhalt und Modernisierung der Straßenmeisterei in Markdorf deutlich gemacht: Wir brauchen im Bodenseekreis eine leistungsfähige Straßenmeisterei, die ihre Aufgaben zuverlässig erfüllen kann. Unsere Infrastruktur muss funktionstüchtig sein.

18.04.2024 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD und Grüne: „Die AfD ist eine antidemokratische Partei"

 
Foto: Mika Baumeister

In der Sitzung des Sozialausschusses des Bodenseekreises am letzten Dienstag, wurde der Punkt „Bundesprogramm 'Demokratie leben!'“ behandelt, ein eher unspektakulärer Tagesordnungspunkt, sollte man meinen. Dass aber die AfD, durch ihr Kreistagsmitglied Döschl, als einziger sich gegen die Fortführung des Programms ausgesprochen und polemisiert hat, finden SPD und Grüne skandalös.

04.04.2024 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

Nachruf auf Reinhard Ebersbach

 

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Reinhard Ebersbach. Mit Reinhard Ebersbach verliert die SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis einen hoch geachteten, engagierten, vorausdenkenden Sozialdemokraten und guten Freund, dem die Menschen und die Region am Herzen lagen und viel zu verdanken haben.

30.03.2024 in Ortsverein

Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert

 
Bei der Aufstellung anwesende Kandidaten

In der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 wurden die Weichen für die Kanddidatenaufstellung gestellt.

Ortsvorsitzender Arnim Eglauer: "Die Aufstellungsversammlung nach der Kommunalen Wahlordnung ist ein streng formaler Akt. Daran dürfen nur die wahlberechtigten Mitglieder des Ortsvereins teilnehmen. Aber wir sind selbstverständlich auch offen für Nicht-Mitglieder. Wir machen nur nicht so viel Tam-Tam darum wie die sogenannten 'freien' oder 'offenen' Listen."

 

Und weiter: "Hier und heute diskutieren wir mit allen und öffentlich die Prioritäten in unserer Politik und auf der Liste." Deshalb waren danach die politischen Setzungen klar für die förmlichen Aufstellungsversammlungen am 16. März.

TERMINE

24.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

31.05.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Kandidatenvorstellung
Bauernmarkt in der Neuen Mitte Salem

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
öffentlich
Öffentliche Mitgliederversammlung
wird noch festgelegt

Alle Termine

Mitglied werden

SPD im Bund

SPD im Bodenseekreis

SPD im Land

Gebührenfreie Kitas

Online-Monitor

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Bei vielen Benutzern gleichzeitig kann es leider zu verzögertem Bildaufbau kommen. Wir bitten um Verständnis.