12.03.2021 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD begrüßt das Engagement der Wirtschaft für den Flughafen Friedrichshafen

 

Für die SPD ist der Flughafen Friedrichshafen ein wichtiger Standortfaktor

Einhellig begrüßt wird von Seiten der beiden SPD-Fraktionen im Bodenseekreis und der Stadt Friedrichshafen die Übernahme der IHK-Anteile am Flughafen Friedrichshafen durch sieben Unternehmen.

09.03.2021 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD entsetzt über grün-schwarze Wünsche von Ministerpräsident Kretschmann

 

Die SPD im Bodenseekreis zeigt sich massiv irritiert über Äußerungen des Grünen Ministerpräsidenten Kretschmann im Morgenmagazin von ARD und ZDF, in dem der Grünen-Politiker eine grün-schwarze Regierung als „empfehlenswert“ bezeichnet hat. „Wem das Grün-schwarze Chaos der letzten Wochen im Rahmen der Corona-Krisenpolitik noch nicht genug war, der muss wohl eine Fortsetzung nach der Wahl befürchten, wenn es nach den Grünen geht“, so die SPD-Landtagskandidatin Jasmina Brancazio. „Damit steht eine Fortsetzung der gegenseitigen Blockade bei Klimaschutz, Wohnungsbau und digitaler Bildung im Raum. Das wäre eine Katastrophe fürs Land“, so die SPD-Politikerin.

25.02.2021 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD wirft Lucha Untätigkeit vor

 

SPD: „Das Land ist Eigentümer des Altdorfer Wald und könnte den Kiesabbau untersagen“
Zeller: „Ich werde es nicht zulassen, dass die Grünen in Stuttgart anders reden als hier in unserer Region.“

17.02.2021 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD setzt sich weiterhin für den Weiterbetrieb und Erhalt des Flughafens ein

 

SPD hat Verständnis für das Schutzschirmverfahren für den Flughafen Friedrichshafen

Die SPD im Bodenseekreis und in der Stadt Friedrichshafen haben Verständnis für das vom Flughafen Friedrichshafen eingeleitete Schutzschirmverfahren, mit dem Ziel des wirtschaftlichen Weiterbetriebs und Erhalts des Flughafens.

10.02.2021 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Süden bei Jasmina Brancazio

 

Der Bundesfinanzminister und Vize-Kanzler Olaf Scholz kommt digital an den Bodensee. Dabei besteht die Möglichkeit, den SPD-Kanzlerkandidaten gemeinsam mit den SPD-Landtagskandidaten Jasmina Brancazio (Bodenseekreis),  Petra Rietzler (Konstanz-Radolfzell) und Hans-Peter Storz (Singen-Hegau) am Freitag, den 12. Februar ab 19:30 Uhr Live und direkt zu erleben – und das digital im eigenen Wohnzimmer.

Mitglied werden

Gebührenfreie Kitas

SPD im Bund

SPD im Land