SPD-Landtagskandidatin Brancazio meint Zuhören ernst

Veröffentlicht am 22.12.2020 in Pressemitteilungen

Die Landtagskandidatin der SPD im Bodenseekreis Jasmina Brancazio zieht zum Jahresende hin eine äußert positive Bilanz über ihre Zuhörtour. "Seit fast einem halben Jahr bin ich nun mit Postkarten, digitalen Austauschformaten, unzähligen Bürgergesprächen und Terminen im Bodenseekreis präsent", so die 35-jährige SPD-Politikerin, die im März 2021 für den Landtag kandidiert. "Die Menschen haben mir enorm viel zu denken und zu handeln mit auf den Weg gegeben und ich habe vor, nichts davon einfach unter den Tisch fallen zu lassen", so Brancazio.

Die SPD-Kandidatin hatte bereits im Sommer mit Postkarten und einer Online-Aktion unter dem Motto "Ich will es Wissen" eine große Anzahl an Rückmeldungen erhalten. "Die Menschen hier haben mir von dem Wunsch nach einem besseren ÖPNV bis hin zur Enttäuschung, wie wenig Baden-Württemberg bei der digitalen Bildung vorankommt, konkrete Erwartungen formuliert. Mein Anspruch ist es nun, diese auch in konkrete Politik umzusetzen".

Dass Brancazio dabei keine halben Sachen macht, hatte sie bereits beim SPD-Landtagswahlprogramm bewiesen. Gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband und dem SPD-Kreisvorsitzenden und Landesvorstandsmitglied konnte die SPD-Kandidatin mehrere Inhalte im SPD-Landtagswahlprogramm unterbekommen. "Wir haben vor allem die Frage des barrierefreien Bauens für Menschen mit Beeinträchtigungen im Wahlprogramm stärker hervorgehoben und deutlich gemacht, dass barrierefreie Wohnungen nicht nur die teure Penthouse-Wohnung im obersten Stock sein darf", so Brancazio. Auch SPD-Kreisvorsitzender Leon Hahn zeigte sich erfreut: "Wir haben gemeinsam aus der SPD Bodenseekreis heraus konkrete Akzente im Wahlprogramm gesetzt, etwa eine Funktionsgarantie für einen funktionieren Staat mit guter, öffentlicher Daseinsvorsorge auch in ländlichen Regionen, eine Stärkung von Tierrechten und eine Stärkung der Jugendarbeit", so Leon Hahn. "wir können froh sein, dass wir mit Jasmina Brancazio eine Landtagskandidatin haben, die ihren Worten in Stuttgart auch Taten folgen lässt. Wenn die Menschen sie wählen, haben wir eine bärenstarke Stimme in der Landespolitik", so der SPD-Politiker.

Die SPD-Landtagskandidatin hat allerdings nicht nur Bürgergespräche geführt sondern auch den Austausch mit den kommunalpoitischen Entscheidungsträgern gesucht. "Mir war es wichtig, mit den Oberbürgermeistern und Bürgermeistern im Kreis ins Gespräch zu gehen und ich habe viele Themen mitgenommen, die durch die Landes- oder Bundespolitik nicht gut aufgegleist sind". Brancazio will diesen Austausch weiter fortführen, wenn sie in den Landtag gewählt wird und sagt abschließend: "Es lohnt sich, auch den lokalen Verantwortlichen sehr gut zuzuhören. Sie wissen oft in der Praxis, wo der Schuh drückt und sind näher dran. Der Austausch mit ihnen ist für mich daher absolute Pflichtaufgabe einer guten Abgeordneten".

Aktuell können die Menschen mit Brancazio bei digitalen Infoständen ins Gespräch kommen. Die Termine hierzu können unter www.jasmina-brancazio.de abgerufen werden.

 

Homepage SPD Bodenseekreis

TERMINE

11.04.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Öffentliche Mitgliederversammlung
wird noch bekanntgegeben

Alle Termine

Mitglied werden

SPD im Bund

SPD im Land

Gebührenfreie Kitas

Online-Monitor

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Bei vielen Benutzern gleichzeitig kann es leider zu verzögertem Bildaufbau kommen. Wir bitten um Verständnis.