Herzlich Willkommen bei der SPD im Salemertal.

Wir stehen für ein soziales Miteinander und wollen die Zukunft unserer Gemeinden verantwortungsvoll mitgestalten. Wir laden Sie herzlich ein uns kennenzulernen — entweder bei einer unserer öffentlichen Veranstaltungen, oder im direkten Kontakt mit uns. Auch für Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir gratulieren Arnim Eglauer und Fritz Baur zur Wiederwahl in den Gemeinderat Salem.

27.11.2020 in Kreisverband von SPD Bodenseekreis

Stärkung des Bodensee Airports und Erhalt der "Landshut"

SPD-Landtagskandidatin Jasmina Brancazio

Hoch erfreut haben die Sozialdemokraten im Bodenseekreis und der Stadt Friedrichshafen die Meldung aufgenommen, wonach der Bund für die „Unterstützung der Erbringung von gebührenfinanzierten Flugsicherungsdienstleistungen an kleinen Flugplätzen“ 20 Millionen Euro im Bundeshaushalt eingesetzt hat. Auch die "Landshut" bleibt am See und wird zum Mahnmal für Terrorismus und politischen Extremismus.

05.11.2020 in Allgemein von SPD Bodenseekreis

Krisenfestes Klassenzimmer mit Andreas Stoch

Über die Situation an den Schulen möchte der SPD-Landesvorsitzende und Kultusminister a.D. Andreas Stoch MdL am Freitag, 6. November ab 17 Uhr gerne mit Ihnen Online diskutieren. Hier geht's zu den Veranstaltungsdaten.

23.10.2020 in Pressemitteilungen von SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis nominiert Leon Hahn einstimmig

Leon Hahn bei seiner Kandidatenrede

Am gestrigen Donnerstag, den 22. Oktober 2020, haben die Mitglieder der SPD im Wahlkreis Bodensee Leon Hahn zu ihrem Bundestagskandidaten gekürt. Mit einer einstimmigen Entscheidung – Hahn erhielt 100% der abgegebenen Stimmen – setzen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis ein starkes Signal.

04.10.2020 in Kreisverband von SPD Bodenseekreis

Corona-Demonstrationen kritikwürdig – Irreführung von Demonstranten

Die SPD Bodenseekreis hat die Corona-Demonstrationen rund um den Bodensee mit Sorge und Kritik zur Kenntnis genommen. „Erstmal sind wir beruhigt, dass es nach den teils eskalierenden Demonstrationen in Berlin am See überwiegend friedlich geblieben ist. Ein Dank gilt hier der Polizei und den Sicherheitskräften. Dennoch sind erneut teils krude und leicht zu widerlegende Argumente öffentlich verbreitet worden. Es ist einfach nur bedauerlich, dass unsere Region für so ein trauriges Spektakel herhalten musste“, so der SPD-Kreisvorsitzende Leon Hahn. „Die oftmals bizarren, Verschwörungstheoretien, die auf einem Netz aus Mythen und Youtube-Videos vermeintlicher Experten basieren, kritisieren wir deutlich.“

02.10.2020 in Allgemein von SPD Bodenseekreis

SPD im Bodenseekreis für den Erhalt und Weiterentwicklung des Flughafen Friedrichshafen

Wo soll des mit dem Flughafen Friedrichshafen hingehen?

Die beiden SPD-Fraktionen in Stadt und Kreis sowie die Kreis-SPD setzen sich für den Erhalt des Flughafen Friedrichshafen ein. In mehreren Sitzungen haben sich die SPD-Mandatsträger intensiv mit dem Gutachten der Unternehmensberatung Roland Berger befasst und sich mit den drei kommunalen Aufsichtsräten der Flughafen GmbH beraten.

09.12.2020
Oberteuringen