Keinen Platz für AfD lassen

Veröffentlicht am 29.01.2024 in Ortsverein

Mit Populismus schleicht sich die AfD in die demokratisch gewählten Gremien auf allen Ebenen ein. Der Ortsverein Salemertal bittet im amtlichen Mitteilungsblatt Salem Aktuell in der KW 5 um aktive Gegenwehr: in der Kommunalwahl Mandate besetzen, damit kein Platz für AfD-ler in Gemeinderat oder Kreistag ist.

Rechtsradikale verspüren Rückenwind. Bürger wählen sie. Beides ist erschütternd. Aber die Wahlergebnisse scheinen sie zu motivieren, einen Teil ihrer extremistischen Ziele offen zu verbreiten.

Was aus ihren geheimen Aktivitäten an die Öffentlichkeit dringt zeigt aber, dass dies nur die Spitze einer "hidden agenda" ist.

Hier wollen Undemokraten an die Macht, um dann Rechtsstaatlichkeit und Demokratie abzuschaffen.

Wir bedanken uns bei den Salemer Bürgern, die in den letzten Tagen zahlreich bei den Anti-AfD-Kundgebungen in Salem, Überlingen, Singen, Sigmaringen und anderswo Flagge gegen rechts gezeigt haben.

Es ist zu vermuten, dass das Ziel der AfD bleibt: sich als Demokraten im Schafspelz wählen zu lassen um dann auf allen politischen Ebenen Einfluss zu nehmen.

Unser Appell an die Salemer: Lassen Sie das nicht zu!

Wo ein Demokrat in Gemeinderat oder Kreistag sitzt, kann kein AfD-ler sitzen. Stellen Sie sich als Kandidat zur Verfügung. Alle demokratischen Fraktionen im Gemeinderat und Kreistag lassen auch Kandidaten ohne Parteizugehörigkeit zu. Wir vermitteln gerne den Kontakt zu allen GR-Fraktionen.

Wählen Sie bei der Kommunalwahl am 9. Juni gegen die Rechtsradikalen!

Kontakt: Arnim Eglauer, Katharina Goldmann, Mardiros Tavit, vorstand@spd-salemertal.de

09.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr